Altona bringt’s! – Aus aktuellem Anlass

www.altona-bringts.de

Wir alle sind derzeit sehr betroffen durch die Konsequenzen die eine Eindämmung der Ausbreitung des COVID-19 bedürfen. Logischerweise sind davon vor allem Restaurants und kleine Einzelhändler betroffen. Gerade Erste sind Hauptthema dieses Blogs, daher möchte auch ich meinen kleinen Beitrag leisten.

Natürlich können viele Gastronomen aktuell kein Essen anbieten, nicht Alles ist dafür geeignet nicht vor Ort gegessen zu werden. Doch es gibt unzählige kleine Lokale in eurer Umgebung die immer noch ihre Mahlzeiten anbieten, entweder wird geliefert oder ihr könnt es euch vor Ort abholen. Ich bitte daher alle, überlegt zweimal ob ihr eure Pizza wirklich bei einer Kette bestellen müsst oder ob der Italiener um die Ecke nicht vielleicht die bessere Wahl ist.

Mein Stadtteil Alton hat dafür ein Portal eröffnet um möglichst einfach die lokalen Unternehmer zu präsentieren, darunter auch viele Gastronomen die ihre Speisen als Lieferung oder zum Abholen anbieten.

Also: #suuportyourlocals